+49 2151 5241 0
Contact us

News

Current events all around IMR

Erfolgreiche Veranstaltung „StuBo on Tour“ bei der IMR

Am 22.09.23 fand die Veranstaltung „StuBo on Tour“ in unserer Buntmetallhalle statt, mit dem Ziel, die Akteure der Industrievereinigung sowie den gesamten Industriesektor bei den Studien- und Berufsorientierungslehrern bekannt zu machen. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um den Lehrkräften den nötigen Input zu geben, sodass sie die Schülerinnen und Schüler kompetent und vielseitig beraten und inspirieren können.
Zu Beginn der Veranstaltung hielten Frau Konjkav, unsere Geschäftsführerin, und Herr Dr. Schmidt, Geschäftsführer der Industrie-Vereinigung Krefeld-Uerdingen und Rheinhafen e. V., eine kurze Einführung. Anschließend präsentierten sich die sieben teilnehmenden Firmen in Kurzvorträgen, bevor es zu einem offenen Austausch zwischen den Lehrkräften und den Firmenvertretern kam.
Die Veranstaltung bot somit Raum für Dialog und Vernetzung zwischen dem Bildungs- und dem Industriesektor. Es wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Möglichkeit für Diskussionen und individuelle Fragen geschaffen, was zu einem tieferen Verständnis und stärkeren Beziehungen zwischen den verschiedenen Teilnehmern führte.
Im Sinne unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) wurde zudem ein gesunder Nachmittagssnack angeboten, der das Wohlbefinden der Teilnehmenden sicherstellte und zur positiven Atmosphäre der Veranstaltung beitrug.

Back to overview

Headquarter Krefeld

IMR Innovative Metal Recycling GmbH
Hentrichstraße 68
47809 Krefeld
Germany
Phone: +49 2151 5241-0

Receiving Times:
Shredder- and Pre-sheer material

Mo. – Fr. 6.00 – 16.00 h
High-Grade Steel & Non-Ferrous Metals
Mo. – Fr. 6.00 – 15.00 h

Subsidiary Krefeld Bataverstraße

IMR Innovative Metal Recycling GmbH
Bataverstraße 27
47809 Krefeld
Germany
Phone: +49 2151 5241-400

Receiving Times:
High Grade Steel
Mo. – Fr. 6.00 – 15.00 h

Niederlassung Siegen

IMR Innovative Metal Recycling GmbH
Obere Kaiserstraße 3
57078 Siegen
Germany
Tel.: +49 271 405934-16

Besucher-, Liefer- und Postanschrift:
Setzer Str. 2 (Ende Sackgasse)
57223 Kreuztal
Anlieferzeiten:
Edelstahl
Mo. – Fr. 7.00 – 15.30 Uhr