Health Work Cycle

Wir managen unsere Gesundheit im Job.

Wir investieren in unsere Gesundheit. Deshalb legen wir großen Wert auf eine achtsame Unternehmenskultur, in der unsere Gesundheit im Mittelpunkt steht. Wir möchten jeden Tag aufs Neue ein Umfeld schaffen, das uns allen ein gesundes und produktives Arbeiten ermöglicht.

Health-Work-Cycle ist der Begriff, unter dem wir derzeit eine Vielzahl von Aktivitäten und Maßnahmen anbieten. Unser Team trifft sich regelmäßig, um neue, innovative Ansätze zu besprechen und umzusetzen. Alle Mitarbeiter sind eingeladen, aktiv ihre Ideen einzubringen. Im Wesentlichen verfolgen wir mit dem Health-Work-Cycle drei Ziele:

Aktiv


JobRad-Leasing, Lauftreffs, im Akutfall Osteopathie-Termine und weitere Maßnahmen aus unserem vielseitigen Aktivitätspaket tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Agil 


Mit Life Kinetik Training für Körper und Geist verbessern wir die Konzentration, fördern die Kreativität und steigern die geistige Leistungsfähigkeit. 


Achtsam


Inner Work hilft uns auf emotionaler Ebene, uns besser kennenzulernen und die Grundlage für ein achtsames, gesundes und produktives Miteinander zu schaffen.

Mehr Aktivität.

Mit dem Jobrad-Leasing haben wir eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Alternative für den Arbeitsweg eingeführt. Zudem nehmen die Sportbegeisterten unter uns jährlich am Krefelder-Firmenlauf teil. Mit unserem regelmäßigen Lauftreff sorgen wir dafür, dass jeder, der mitmachen möchte, bestens vorbereitet ist.

Für die Pausen haben wir gemütliche Bereiche geschaffen, in denen sich unsere Mitarbeitenden entspannen und neue Energie tanken können. Obstkörbe, Wasser und Kaffee bieten wir kostenlos an. So kann jeder einfach und bequem auf eine ausgewogene Ernährung achten und ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Mehr Agilität.

Life Kinetik ist ein hocheffektives Training für Körper und Geist, welches die Möglichkeit bietet, mit viel Spaß ungeahnte Veränderungen zu erzielen. Es kombiniert Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewöhnlicher Bewegung. Das Ziel ist es, die beiden Gehirnhälften bestens miteinander zu verknüpfen und das noch schlummernde Potenzial des Gehirns zu aktivieren.

Mehr Achtsamkeit.

Inner Work hilft uns auf emotionaler Ebene, uns besser kennenzulernen und die Grundlage für ein achtsames, gesundes und produktives Miteinander zu schaffen.

Inner Work hilft dabei, die Selbstreflektion zu verbessern und emotionale Intelligenz zu erlernen. Das führt zu einer Bewusstseinserweiterung, die zufriedener, gelassener, kreativer und schließlich auch erfolgreicher macht.