Mission & Werte

Gemeinsam in die Zukunft!

Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft verändern sich stetig. Um diesen Wandel aktiv mitzugestalten, haben wir alle gemeinsam ein Selbstverständnis entwickelt, wer wir sind, wofür wir stehen und wie wir in Zukunft unser Geschäft bestreiten wollen. Auf Basis einer klaren Mission und den damit verbundenen Werten treten wir als starke Gemeinschaft auf.

Wir sind anders und das ganz bewusst.

Wir sind ein gesundes Vorzeigeunternehmen. Progressiv, hochgradig professionell und extrem zielorientiert. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Wir sammeln, separieren und vertreiben weltweit Edelstahl, Stahl und Buntmetalle. Unsere Prozesse sind leistungsfähig und zertifiziert, unser Renommee ist erstklassig.

Wir bewahren Ressourcen und sichern Werte. So tragen wir entscheidend zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft bei und verringern CO2-Emissionen sowie den Abbau von Primärrohstoffen.

Unsere Überzeugungen gefallen Ihnen?

Dann kommen Sie zu uns ins Team. Über 180 Mitarbeiter freuen sich auf Verstärkung.

Wir sind ein starkes Team.

Familiär. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Jeder einzelne von uns ist wichtig, wird gesehen, respektiert und geschätzt.

Menschlich. Wir alle arbeiten gerne hier, mit Freude und Spaß. Wir wissen, dass gute berufliche Leistung Gesundheit und ein erfülltes Privatleben braucht.

Nahbar. Wir denken nicht in Hierarchien und Titeln, jeder ist ansprechbar. Bei uns zählt jede Meinung.

Wir respektieren einander.

Fair. Wir arbeiten gerne im Team, sind kollegial und unterstützen uns gegenseitig.

Ehrlich. Wir schätzen die Kompetenzen des anderen und geben uns offenes, ehrliches Feedback.

Verlässlich. Wir halten Wort. Auf uns kann man sich zu 100% verlassen.

Wir trauen uns viel zu.

Kreativ. Jeder genießt bei uns kreative Freiheiten und nutzt diese zum Wohl unseres Unternehmens.

Mutig. Wir schätzen die Herausforderung, im Kleinen wie im Großen. Wir machen Dinge möglich.

Professionell. Unsere Leistungen sind innovativ, nachhaltig und immer professionell. Wir alle sind Teil des gemeinsamen Erfolgs.